Dienstag, 20. November 2012

essence breaking dawn part 2 - Blush 01 Renesmee Red

Natürlich konnte ich bei der essence breaking dawn part 2 TE nicht an dem Blush, welches es nur in der einen Farbe 01 Renesmee Red gibt, vorbei gehen.

Ich hatte großes Glück, dass in einem dm grad der Aufsteller aufgefüllt wurde und überhaupt noch Blushes vorhanden waren, in jedem dm in dem ich die letzten Tage war, gab es leider den Blush schon gar nicht mehr. Es scheint sich hier also um das beliebteste Stück dieser limitierten Edition zu handeln.

Der Blush enthält 5,5 g und man kann ihn für 2,75 € kaufen.


Das Blush wirkt im Pfännchen dunkel rot, aufgetragen kommt aber eher ein heller Rotton mit leichtem Orangestich heraus.

Ich habe eine derartige Farbe nicht da ich meist pinke oder korallige Rougetöne habe, von daher wollte ich so eine Farbe mal ausprobieren.

Das Rouge ist vom Auftrag her sehr seidig und die Farbe ist gut pigmentiert, womit man ein zartes und auch kräftigeres Ergebnis je nach Geschmack auf die Wangen zaubern kann.


Swatch



Auch wenn das Rouge in der Sonne etwas schimmrig erscheint, ist es grundsätzlich matt und ohne Schimmer oder Glitzer.

Am besten trägt man erst eine dünne Schicht auf, wenn einem dies zu wenig ist, lässt es sich gut schichten.

Der Blush krümelt nicht, aber man muss gut blenden um ein natürliches Ergebnis zu erhalten, da es bei mir etwas fleckig wird.

Nimmt man zu viel sieht es schnell nach Clown aus, oder als hätte man ein paar saftige Ohrfeigen bekommen.


Tragebild:


Leider ist das Wetter bei uns immer so düster und grau, dass ich kein besseres Tragebild hinbekommen habe, wenn es mir gelingt, wird es noch ausgetauscht werden.

Mir gefällt schon mal, dass es sich nicht in den Poren absetzt oder trockene Stellen betont.

Die Haltbarkeit von der Farbe her ist bis abends sehr gut, da es kaum verblasst, da ich jedoch ölige Haut habe, glänzen meine Wagen etwas, auch wenn das Blush eigentlich matt ist.

Hier wirkt auch die Farbe anfangs etwas täuschend, da sie nicht so dunkel rot herauskommt wie es in gepresster Form aussieht, dennoch gefällt mir der Farbton sehr gut.

Falls euch die Farbe gefällt, schlagt zu, wenn ihr noch die Gelegenheit dazu habt.


Wie findet ihr Renesmee Red? Habt ihr einen ähnlichen Ton in eurer Sammlung?



Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbe ist natürlich etwas besonderes, so eine findet man bei NARS oder MAC, aber nicht im Drogeriebereich. Ich hab mir den Blush auch gekauft, eben weil die Farbe so unterrepräsentiert ist. Leider ist er mir einen Ticken zu warm. Es gab mal einen in der Alverde Modern Art LE, der ist knallrot mit einem Blaustich, der passt perfekt (hatte das Glück den noch für 99 Cent im Abverkauf zu erwischen). Ich hatte gehofft, dass der essence Blush auch kühl wäre, im Laden sah er auch noch so aus...na mal sehen, vielleicht gewöhn ich mich noch dran, vielleicht verlose ich ihn auch.


      edit: hab mich mal selbst editiert, zu viele Rechtschreibfehler auf einem Haufen ^^

      Löschen
  2. Ich habe ich ihn auch und mag den Blush total gerne. Ich finde genau für den Herbst der richtige Blush. :)

    AntwortenLöschen
  3. Der Blush ist so schön, aber leider ist er mir doch zu warm :(

    AntwortenLöschen
  4. Ich war stark und habe ihm nicht gekauft! XD bisher xD

    Aber es ist auch nicht so, dass ich keine roten Blushes hätte =D

    Aber hübsch ist er :)

    AntwortenLöschen
  5. Vielen dank für dein Kommentar.
    Habe dir geantwortet :)

    Ich habe noch keinen Blush in der Farbe. Ich bezweifel aber auch, dass mir so ein Ton steht. Momentan mag ich es sowieso eher glitzerhaft.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Ich konnte auch nicht widerstehen. Ich fand dieses Rot so toll und wurde nich enttäuscht :-)

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
  7. Der sieht besser aus als ich gedacht habe!
    Passt auch sehr gut zu dir! ❤
    Liebste Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe den Blush zufällig noch bekommen und finde die Farbe wunderschön ♥

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe deinen Beitrag heute in meinem Wochenrückblick erwähnt! :)

    AntwortenLöschen